Weitere Stuber Bücher

Lieblingsessen
Was isst du am liebsten? Fragt man ein Kind, kommen die Antworten schnell und heißen häufig Nudeln mit Sauce, Pfannkuchen, Schnitzel mit Pommes. Erwachsene müssen bei dieser Frage zwar länger nachdenken, die Antworten klingen aber ziemlich ähnlich. Stellt man die gleiche Frage zwei Kochbuchautorinnen, wird es richtig schwierig. Wir haben uns dann auf „nur“ 100 Lieblingsrezepte beschränkt, mit einer starken Betonung auf internationale Gerichte.

Nachspeisen
Es hat gut geschmeckt, es war reichlich, alle sind satt. Doch o Wunder, süß geht immer noch. Und gelobt wird man dafür sogar am allermeisten… Im Nachspeisenbuch finden Sie die regionalen und internationalen Klassiker genauso wie Dessertkuchen, Kekse und viele neue Dessert-Ideen, die wir von unseren Reisen mitgebracht haben. Der Rezepte-Quickfinder führt Sie gezielt zu schnellen Rezepten und solchen, die sich gut schon 1-2 Tage im Voraus zubereiten lassen.

Ich helf dir kochen – Reprint
Das allererste Kochbuch von 1955 erlebte als Reprint bereits seine 2. Auflage – warum denn das? Weil es inzwischen Kult ist. Neben über 1000 Rezepten, von denen einige heute exotisch anmuten – wie Kuheuter oder Blutgeschwüre (das ist ein Likörpunsch) – finden sich vielerlei Tipps der 50er Jahre: Von Vorratshaltung oder Fleckenentfernung bis zu Gästebewirtung oder Erste Hilfe in der Küche. So richtig ins Schmunzeln kommt man bei der Kleinen Küchenkosmetik. Hier eine kleine Kostprobe: „Jede Hausfrau soll trotz der verhältnismäßig schmutzigen Hausarbeit bestrebt sein, immer gepflegt und sauber zu erscheinen. Kein Mann schätzt es, wenn er zur Mittagszeit nach Hause kommt, seine Frau mit fettig glänzendem Gesicht zu sehen. Vor dem Essen ist auf jeden Fall die Arbeitsschürze abzunehmen und ein Blick in den Spiegel zu tun um die Haare zu ordnen.“

Ich helf dir Fisch kochen (vergriffen)
Wer heute vor der Auslage einer Fischfachabteilung steht wähnt sich am Meer, so groß ist die Auswahl. Von der heimischen Forelle bis zum bunt schillernden Papageienfisch – das Angebot ist verlockend und überwältigend zugleich. Da war es nur logisch, 2009 ein Fischbuch zu präsentieren um zu zeigen: Fisch zubereiten ist so einfach – und schmeckt so gut!